Spießbraten mit Bratkartoffeln und Salat

vom Donnerstag, den 11. Juli 2024 bis Samstag, 13. Juli 2024

Spießbraten ist ein traditionelles Gericht, das in Deutschland sehr beliebt ist. Es handelt sich um einen Braten, der am Spieß über offenem Feuer oder im Ofen zubereitet wird. Diese Zubereitungsmethode dürfte zu den Urformen des Kochens seit der menschlichen Nutzung des Feuers gehören. Bratspieße wurden in prähistorischen Gräbern gefunden. Spießbraten ist nicht nur in Deutschland, sondern auch in anderen Ländern beliebt und wird gerne bei Grillpartys, Familienfeiern oder Volksfesten genossen. Die Kombination aus zartem Fleisch, würziger Marinade und dem Rauchgeschmack macht den Spießbraten zu einem Gaumenschmaus. Schon gewusst ?? In Deutschland gibt es mehrere so genannte Spießbratenclubs, die sich speziell dem Zubereiten und Essen von Spießbraten widmen. Der älteste Club besteht in Trier und wurde 1905 gegründet.
Wir servieren Euch einen rheinhessischen Spießbraten mit Schmorzwiebeln, Bratkartoffeln und Salat (16,80 EUR).
Selbstverständlich gibt es auch alle anderen Gerichte unserer Speisekarte.

Bestellungen und Tischreservierungen nehmen wir gerne vorab telefonisch (0 61 22 / 70 74 15) oder unter www.hauzelhof-wallau.de entgegen.